Fotobuch Umbau Vorher

Umbau Obere Zollgasse 86 -92

Nach Beschluss des Stiftungsrates wurde im Jahre 2016 die Vorbereitungs- und Planungsarbeiten per Ende Jahr inklusive Baubewilligung abgeschlossen. 
Vorgesehen ist eine sanfte Renovation welche Nachisolationen von Fassade und Dach, sowie der Ersatz von Fenster- und Haustechnik beinhaltet. 

Erschwerend ist der Umstand, dass die Häuser bei vermieteten Zustand umgebaut werden. Es wurde aber bewusst auf eine Entmietung verzichtet.

Bauzeit/Vermeitung: Vorgesehen ist eine Umbauzeit von ca. 1 1/2 Jahren. Somit kann mit einer erneuten Vollvermeitung auf ca. August 2018 gerechnet werden.

März 2017:  Per Ende März wurde mit dem Umbau begonnen


Umbau vorher...


 Umbau während...



Umbau und Fertigstellung

Planmässig wurde der Umbau per Ende Jahr 2018 abgeschlossen. Bis auf ein paar wenige Einheiten ist die Ueberbauung bereits wieder voll vermietet. Das Budget konnte eingehalten werden. Der Umbau ist damit abgeschlossen und erstrahlt in neuem Glanz!