Der Stifter



    Urs James Senn geboren 18. Juni 1926, von Boniswil AG, Ingenieur

Einige Stationen seines Lebens

Ingenieur-Studium an der ETH Zürich

Hier mit seinen Kommilitonen

Die Studentenbude in Zürich

 Heirat mit (Berta Merki) Brigitt Senn

Trauzeugen bei der Heirat Schenkel Marta und Fritz 

Direktor Service Abteilung GM  (General Motors) Bienne

Essen und Trinken in guter Gesellschaft waren ihm stets wichtig! 

Ausgleich und Erholung auf dem See ...

 


 

                  Besuch bei einem seiner vielen Göttibueben - hier bei Göttibueb Jürg

 


  

Wir konnten leider nur wenig Bildmaterial  finden. Wir hoffen aber, dass damit dennoch  das vielseitige und interessante Leben des Stifters aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt werden kann. 

 

Am 16. Dezember 2005 gründet Urs James Senn die Senn-Stiftung Bern.  

Am 2. Oktober 2006 stirbt seine Gemahlin Brigitte Senn nach langer Krankheit im Pflegeheim, leider kurz bevor sie wieder hätte nach Hause gehen können.

Der Sifter verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am  14. September 2009 in Bern.

 

Sein Werk und seine Ideen werden in der Senn-Stiftung Bern nicht nur weiterleben, sondern gepflegt und der Tradition entsprechend weitergeführt.


 


 

zurück zum Anfang